Herr Schleinig

2016. Nur ein Vorsatz.

2015 war großartig. Mehr schreibe ich nicht. Ich möchte die Erinnerung lassen, wie sie ist – ein Goldstück.

Ein Diamant allerdings liegt vor uns, der Herzfrau und mir. Gestern Abend spielten wir unserem Ungeborenen seine erste Spieluhr vor. Somewhere over the rainbow. Ein Meisterstück der Kinderbespaßung. Nicht, dass er es schon nötig hat in seiner Höhle. Nein, es war ein neuer kleiner Schritt hin zur Verbundenheit als Familie. Unsere kleine Familie. Schon heute sprechen wir ihn mit Namen an, spielen ihm Chopin, Hans Zimmer, Tocotronic und Deine Lakaien vor. Er ist zum Zentrum unseres Lebens geworden. Unser Handeln richtet sich nach ihm. Jeder Gedanke kreist um ihn. Unser Verstand richtet sich ein auf turbulente Rabaukenjahre, dicke Elefantentränen, ellenlange Lachtiraden, Buntes und Konfetti. Dafür habe ich nur einen Vorsatz für das kommende und die folgenden Jahre: Ich werde immer für meine Familie da sein. Sie ist meine Kraftquelle. Mein Zentrum für Veränderung. Nichts läuft ihr den Rang ab.

Ich wünsche Euch ein großartiges 2016. Mit 366 neuen Chancen.

(na ja, und … mir noch weniger Zigaretten und Alkohol, mehr Machen mit weniger Selbstzweifel, ein guter Mensch sein, mich mehr engagieren und am Ende mit mir ins Reine kommen.)

Dieser Beitrag wurde am Dezember 31, 2015 um 2:30 pm veröffentlicht und ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „2016. Nur ein Vorsatz.

  1. Komm doch einfach schon am Anfang mit dir ins Reine 😉 Dir auch ein großartiges 2016!

Kommentar verfassen

