Herr Schleinig

Widerspruch, in sich gebunden

Du sprichst zu mir? Wirklich zu mir? Es geht ganz plötzlich. Ankündigungen sind was für Weicheier. Erst das Rohr gezückt, dann abgedrückt. Irgendwo zwischen Hirn und dir, zwischen Bar und hier, stehst du neben mir und verteilst deine Innereien auf dem Bürgersteig; treibst auf Leergut herum, verzweifelt nach dem nächsten Schuss. Dabei hast du die Nacht noch nicht mal gesehen. Sie heißt Different, Vorname In.

(Das Bild entstand während des Films „Taxi Driver“.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Juni 19, 2012 um 8:52 pm veröffentlicht und ist unter Zwischenruf abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: