Herr Schleinig

Habt Ihr sie noch alle?

Ein weiteres Viertel des Jahres vorüber; Eier erfolgreich gefunden, Lämmer vertilgt, erste Gräser gerochen, die Sonnenstunden gebucht. Und dann stehst Du in der U-Bahn und siehst in die müden Gesichter der Hafenarbeiter, Ökos und St.Pauli-Retter. Denkst, sie hätten die schlechten Nachrichten auch schon gehört: Der Winter sei vorbei. Willst fragen „Habt Ihr sie noch alle? Die Hoffnung auf warme Tage?“ Aber irgendwie hast Du sie selbst nicht mehr.

20120410-200420.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am April 10, 2012 um 6:05 pm veröffentlicht und ist unter Zwischenruf abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „Habt Ihr sie noch alle?

  1. kathrynsky sagte am :

    Doch doch doch – ab Freitag wird es besser! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: